Vegane Käse-Kürbis Mesh mit Pasta

von | Nov 2, 2018

Vegane Käse-Kürbis Mesh mit Pasta

Mhmm, läuft euch auch schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ihr an eine leckere Kürbis-Käse Mesh denkt? Die Soße erinnert einen an Mac&Cheese, nur in gesund und vegan. Die Kürbis-Käse Mesh wird einfach mit Pasta vermischt und fertig ist ein wundervolles Abendessen!

Anstatt einer einfachen Käsesoße gibt es die natürlich passend zur Kürbis Saison mit dem Butternut Kürbis. YAMI. Und was gibt’s besseres als eine leckere Käse-Mesh aus Kürbis?

Für den käsigen Geschmack in der Soße sorgen die Hefeflocken*. Die sind super würzig und haben tolle Inhaltsstoffe, daher gelten Hefeflocken auch als Nahrungsergänzungsmittel. Mittlerweile benutzte ich die Hefeflocken fast täglich zum Würzen von Gerichten und sind daher eine absolute Gewürz-Empfehlung!

Vegane Käse-Kürbis Mesh mit Pasta: Butternut Kürbis
Vegane Käse-Kürbis Mesh mit Pasta
In meinem Rezept habe ich anstatt dem klassischen Hokkaido einen Butternut Kürbis genommen. Ihr könnt aber natürlich jeden beliebigen Kürbis verwenden. Im Gegensatz zum Hokkaido sollte man den Butternut besser schälen, da seine Schale doch etwas fester ist und länger braucht um weich zu werden. Aber keine Sorge, viel mehr Aufwand ist der Butternut nicht, denn mit einem Sparschäler lässt sich die Schale super easy entfernen.

So, wer von euch kocht die vegane Kürbis-Käse Mesh mit Pasta nach?

Vegane Käse-Kürbis Mesh mit Pasta
Zutaten für 2 Personen

200 Gramm Nudeln

100 ml Wasser

150 Gramm Kürbis

100 Gramm Kartoffeln

6 Esslöffel Hefeflocken*

100 ml Pflanzenmilch

1 Teelöffel Kurkuma

1 Den Kürbis und die Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden. Danach zusammen mit dem Wasser in einem Kochtopf garen, bis das Gemüse weich ist und sich pürieren lässt.

2 Das Nudelwasser aufsetzten, salzen und die Nudeln bissfest kochen.

3 Den Kürbis und die Kartoffeln pürieren. Die Pflanzenmilch, die Hefeflocken und Kurkuma drunter mischen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4 Die Nudeln mit der Kürbis-Käse Soße übergießen und vermischen.

Vegane Käse-Kürbis Mesh mit Pasta: geschälter Butternut Kürbis
Vegane Käse-Kürbis Mesh mit Pasta

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.